Bezirksbewerb Sarasdorf am 18.Juni 2016


Der Bezirksbewerb der aktiven Feuerwehrmitglieder findet jährlich in einer anderen Ortschaft statt. Für 2016 hatte Sarasdorf diese Aufgabe übernommen. Gleichzeitig ist die Freiwillige Feuerwehr Sarasdorf mit mehreren Gruppen beim Bewerb angetreten.

Schon am Donnerstag, 16 Juni, haben die Mitglieder unserer Feuerwehr mit den ersten Vorbereitungsarbeiten begonnen – unter anderem wurde das Zelt der Feuerwehr aufgebaut. Am Freitag gingen die Aufbauarbeiten weiter und die Beleuchtung, Bar und die Bewerbsbahnen konnten vorbereitet werden.

Am Samstag den 18 Juni war es dann soweit, in den Mittagsstunden sind die ersten Gäste eingetroffen, darunter einige Sarasdorfer, die sich ein leckeres Mittagessen geholt haben. Aber auch die Bewerter für den Bewerb sind eingetroffen und wurden verköstigt. Unser Sportverein hat uns nicht nur die Örtlichkeiten zur Verfügung gestellt sondern hat auch das Essen zubereitet. Die Feuerwehr und viele freiwilligen Helfer haben die Bar und die Weinbar betreut.

Zum Glück hat das Wetter während der Bewerb perfekt gehalten und alle Gruppen konnten den Bewerb unter gleichen Bedingungen absolvieren. Bei der Siegerverkündung gab es auch für die FF Sarasdorf Grund zur Freude – unseren beiden Wettkampfgruppen haben gleich mehrere Pokale gewonnen.

Kurz nach der Siegerehrung begann es dann zu Regnen, doch das hielt die Gäste nicht davon ab, bei ausgelassener Stimmung noch einen schönend Abend zu feiern. Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Sportverein, unserem Musikverein, den Bewertern, den freiwilligen Helfern und den Feuerwehren die ihre Tragkraftspritzen für den Bewerb verborgt haben!