Floranifeier in Sarasdorf


Am 1. Mai fand die Floranifeier der FF-Sarasdorf in der Kirche in Sarasdorf statt.
Zu Floriani gedenken die Feuerwehrleute dem Schutzpatron der Feuerwehr, dem heiligen Florian.

Getroffen haben sich die Mitglieder der Feuerwehr beim Feuerwehrhaus, von hier ging es dann zusammen zur Kirche. Während der Messe wurden mehrere Mitglieder der Feuerwehrjugend angelobt:

Aaron Weber
Fabian Weber
Jenifer Prinz
Patrich Prinz
Alina Wunder
David Schreiber
Samuel Gotwa

Im Zuge der Angelobung hat sich der Kommandant, Jochen Spitzhüttl, auch bei den Jugendbetreuern für ihren Einsatz bedankt. Außerdem hat er verkündet, das heuer viele Mitglieder der Aktiven Mannschaft eine Auszeichnung erhalten werden:

Kritzinger Norbert für 25 Jahre Feuerwehrdienst
Kritzinger Werner für 25 Jahre Feuerwehrdienst
Pinter Michael für 25 Jahre Feuerwehrdienst
Pinter Gerhard für 40 Jahre Feuerwehrdienst
Pinter Franz für 50 Jahre Feuerwehrdienst
Trapl Simon Sen. für 50 Jahre Feuerwehrdienst

Nach der Messe ging die Feuerwehr zusammen zurück zum Feuerwehrhaus. Zum gemütlichen Abschluss waren alle noch zum Heurigenlokal Maranda eingeladen.