Florianimesse 2018


Am Sonntag 06.05.2018 hat sich die Freiwillige Feuerwehr Sarasdorf in der Kirche in Sarasdorf eingefunden. Wir konnten eine schöne Florianimesse feiern, zudem gab es Angelobungen.

Am Sonntag 06.05.2018 hat sich die Feuerwehr Sarasdorf, mit ihrere aktiven Mannschaft, den Reservisten und der Feuerwehrjugend in der Kirche eingefunden. Gemeinsam mit unserem Pfarrer haben wir eine schöne Messe zum Andenken an den Schutzpatron der Feuerwehr, den heiligen Florian, gefeiert. Während der Messe wurde zudem ein neues Mitglied in den aktiven Dienst aufgenommen und mehrerer Mitglieder wurden bei der Feuerwehrjugend aufgenommen. Besonders Stolz kann Sarasdorf auf seine große Feuerwehrjugend sein, mit 19 Mitglieder besitzen wir eine der größten Feuerwehrjugendgruppen im ganzen Bezirk Bruck/Leitha. Alle Mitglieder der Feuerwehrjugend haben zudem an diesem Tag ihre Abzeichen und Urkunden für den bestandenen Wissenstest und das Wissenstestspiel erhalten.