Neuwahlen der FF-Sarasdorf


Am 20.Jänner 2016 fanden die Neuwahlen des Kommandos der FF-Sarasdorf statt. Die Feuerwehren in Österreich müssen alle 5 Jahre neu wählen. Anwesend waren neben 33 Mitgliedern der Feuerwehr auch der Bürgermeister Ing. Heinz-Christian Berthold.

Vor Wahlbeginn bedankte sich das Kommando der Feuerwehr bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und beim Bürgermeister für die Unterstützung durch die Gemeinde. Für die Wahl haben sich als Kandidaten das bisherige Kommando (Kommandant: Jochen Spitzhüttl, Kommandant Stellvertreter: Robert Maranda) aufgestellt – andere Kandidaten gab es nicht. Nachdem die Wahlausgetragen war gratulierte der Bürgermeister Ing. Heinz-Christian Berthold und Ortsvorsteher Markus Maurer dem neuen (alten Kommando). Als Verwalter wurde wieder Franz Ehn bestimmt, der sich seit vielen Jahren um die Verwaltung unserer Feuerwehr kümmert.

Da Michael Pinter nach über 25 Jahren Tätigkeit als Schriftführer (und zuvor Kassier) für die Feuerwehr Sarasdorf, diese Aufgaben an ein jüngeres Mitglieder Feuerwehr abgeben wollte – hat diese Aufgabe Dominik Laa übernommen. Das Kommando der Feuerwehr hat ihm als Dankeschön für seine Tätigkeit einen Geschenkkorb organisiert.

0001